Preise und Leistungen

Leistungsüberblick rotkreuzNachrichten

Wir bieten Ihnen standardmäßig einen vierseitigen DIN-A4-Folder mit vier Ausgaben pro Jahr an. Wahlweise können gegen Aufpreis zwei zusätzliche freie Seiten bestellt und bis zu sechs Versandtermine genutzt werden. Durch die einheitlich gestaltete Vorlage erhalten Sie auf einfache Weise ein Kommunikationsmittel, das dem DRK-Erscheinungsbild entspricht und die Marke DRK professionell stärkt.

• Das Online-Portal beinhaltet einen Single-Sign-On-Zugang: Die Einmalanmeldung per Passworteingabe ermöglicht die Nutzung weiterer angebundener Seiten, zum Beispiel die Wissensbörse.
  • Vierteljährlich stellen wir Ihnen jeweils einen vierseitigen, redaktionell und grafisch fertigen Mitgliederbrief rotkreuzNachrichten zur Verfügung.
  • Eine unveränderte Übernahme der rotkreuzNachrichten mit individualisierten Datenbankfeldern Ihres Verbandes wie Absender, Foto und Unterschrift des Briefabsenders, Anschrift und Anrede des Empfängers (Mitglied, Mitarbeiter, etc.) ist möglich.
  • Die rotkreuzNachrichten-Vorlagen können aber auch mit regionalen Inhalten aus Ihrem Verband angepasst werden.
  • Es erfolgt eine automatische Prüfung der Bildqualität beim Hochladen. Die Adressdaten für den Versand werden verschlüsselt und datenschutzgerecht hochgeladen.

Jahresbeitrag Portal Mitgliederbrief

Der Jahresbeitrag für die Nutzung des das Portals www.DRK-Mitgliederbrief.de gilt als Verbandslizenz mit beliebig vielen Zugängen.
In der DRK-Benutzerverwaltung können Sie festlegen, wer auf das Webportal zugreifen darf und Lese- beziehungsweise Schreibrechte zur Bearbeitung Ihrer rotkreuzNachrichten erhält.

Die Jahreslizenz kostet je nach Einstufung des Verbandes:

Gruppe     Bezeichnung                     Jahresbeitrag (netto)      Jahresbeitrag (inkl. 19% MwSt.)
K              Kleiner Kreisverband                    700,00 €                          833,00 €
M              Mittlerer Kreisverband                 890,00 €                       1.059,10 €
G              Großer Kreisverband                1.300,00 €                       1.547,00 €
Die Einstufung Ihres Verbandes können Sie dem GMK-Schlüssel auf www.drk-intern.de entnehmen.

Produktionskosten (personalisierter Druck und Versand)

Mindestmenge/Ausgabe  25.000*  50.000*  100.000*

Druck pro Stück     0,21 €    0,18 €     0,165 €
    **Versand pro Stück    0,28 €    0,28 €     0,280 €
        Gesamt pro Stück    0,49 €    0,46 €     0,445 €

Zzgl. 120 € pro Verbandsversion Einmal-/Einrichtungskosten pro Ausgabe

Preise Stand 05.07.2018, alle Preisangaben zzgl. 19% MwSt., Änderungen und Irrtümer vorbehalten;

*gebündelte Produktionsmengen pro Ausgabe. Die DRK-Service GmbH bündelt alle Produktionsaufträge im DRK-Verbund. Hinweis: Für das Jahr 2019 garantiert Ihnen die DRK-Service GmbH den Preis für die 50.000 Exemplare pro Ausgabe.

** Dialogpost der DPAG, in Abhängigkeit von Versandmengen pro Verband

Newsletterversand

Der Mitgliederbrief kann als Newsletter durch die DRK-Service GmbH versendet werden. Dies beinhaltet den Versand der PDF-Datei mit kurzem Teaser der Themen von Seite 1 (Mittelteil) inkl. Verlinkung auf die PDF. Der Versand kostet pro Ausgabe pauschal 80,00 € (netto)/95,20 € (inkl. 19% MwSt.) zzgl. pro Adresse 0,05 € (netto)/0,0595 € (inkl. 19% MwSt.).

Vertrag

Die hier angegebenen Daten geben Ihnen einen groben Überblick über die angebotenen Leistungen. Detaillierte Informationen zu Vorraussetzungen, Vertragslaufzeiten und allgemeinen Vertragsbestandteilen sind im Vertrag enthalten. Diesen können Sie hier einsehen und auch direkt online ausfüllen. Die Vorlage für den Auftrag zur Verarbeitung personenbezogenen Daten lässt sich ebenfallsonline bearbeiten.