Pilotphase - Testen Sie vor dem Start die Abläufe!

Interessierte Verbände haben die Möglichkeit, im neuen Online-Portal der DRK-Service GmbH noch vor dem offiziellen Start 2019 zu testen, wie sie ihre eigenen rotkreuzNachrichten erstellen.

Dazu füllen Sie einfach den vorbereiteten Vertrag aus und senden diesen unterschrieben an uns. Mit dem dort unter Punkt IV hinterlegten Sonder-Widerruf haben Sie die Möglichkeit den Vertrag bis 15.11.2018 zu widerrufen. Ansonsten sind wir gleich startbereit für das Jahr 2019!

Hier geht es direkt zu den Vertragsunterlagen.

Mit Vertragsschluss schalten wir Ihren Verband für die Nutzung des Portals frei. Sie können sofort loslegen, Ihre Benutzer freischalten, sich mit der Oberfläche vertraut machen. Im Oktober haben wir eine Testausgabe für Sie freigeschaltet. Sie können nun ausprobieren, wie ein Mitgliederbrief in wenigen einfachen Schritten erstellt wird. Sie erhalten die Erinnerungsmails und alles, was mit der Erstellung zusammenhängt.

Einfach mal selber machen! So kann man am besten einschätzen, wie es funktioniert. Dafür ist diese Testphase gedacht.

Nach Ihrer Freigabe stellen wir Ihren Mitgliederbrief als Low-PDF in Ihrem Archiv zur Verfügung. Sie können diesen auf Ihrer Homepage veröffentlichen oder einfach nur zur Kontrolle nutzen. Falls Sie Ihre in der Testphase erstellten rotkreuzNachrichten bereits drucken und versenden lassen wollen, benötigen wir dazu eine Information zu der geplanten Auflage/Anzahl der Adressen. Bitte nehmen Sie dazu direkt Kontakt mit uns auf. Wir erstellen Ihnen ein entsprechendes Angebot, da für die Testphase verständlicherweise noch nicht die gebündelten Preise gelten.

Timing Pilotphase

08.10.2018 Start

Die mit Text und Bild vorbereiteten Vorlagen werden von uns zur Verfügung gestellt.

08.10.2018 - 26.10.2018

Sie haben 3 Wochen Zeit, sich die Vorlagen anzuschauen, eigene Bilder hochzuladen, Textpassagen anzupassen oder komplette Artikel durch eigene zu ersetzen. Falls eine Vorlagenseite nicht passen sollte, können Sie auch auf eine andere/freie Vorlage zurückgreifen.

26.10.2018 Freigabetermin

Spätestens am 26.10.2018 müssen Sie Ihre Seiten des Mitgliederbriefes freigeben. Für den Versand ist eine Adressdatei zur finalen Freigabe notwendig. Auch dieses können Sie gern in der Testphase ausprobieren, indem Sie uns eine Datei hochladen. Wir drucken und versenden natürlich nur, wenn dies vor der Testphase mit uns abgestimmt und dies bei uns in Auftrag gegeben wurde. Andernfalls dient dieser Vorgang nur zum Testen.

Bis 12.11.2018

erfolgt die Aufbereitung Ihrer Daten als Druck- bzw. Webdatei. Ab dem 12.11.2018 finden Sie Ihre Ausgabe der rotkreuzNachrichten in Ihrem Archivordner.

Wenn Sie den Druck und die Auslieferung Ihrer Testausgabe beauftragt haben, dann erfolgt die Postauflieferung zum 03.12.2018.